Bio

Antrieb
Seit Anfang meines Studiums 2011 beschäftige ich mich mit Design und Bildbearbeitung. Hauptsächlich ging es dabei bisher um das Erstellen von Plakaten, Flyern, Broschüren oder Online Bildern für die Fachschaft, in der ich aktiv war.

Ab 2018 habe ich mich dann beruflich umorientiert und arbeitete im Bereich Marketing. Dabei habe ich mich auf das Online Marketing – vor allem Social Media Marketing – spezialisiert. Meine Erfahrung bei den Fachschaften, bei denen ich stets die Online Kanäle betreut habe, hat mir dabei sehr geholfen.

Während dieser Arbeiten habe ich meine Liebe zur Fotografie und Videografie entdeckt und widme mich dieser momentan neben dem Studium.



Erfahrung
Ich arbeite hauptsächlich mit Programmen der Adobe Suite.

– Lightroom ★★★★★
– Photoshop/GIMP ★★★★★
– Premiere Pro ★★★★
– Audition ★
– Illustrator ★★
– InDesign ★★★
– After Effects ★



Referenzen
Bisher habe ich Projekte abgeschlossen mit:

Stadt Magdeburg
Deutscher Familienverband
Evolution Personalgesellschaft mbH
Fachschaftsrat FHW
Fachschaft Sozialwissenschaften